Im Rahmen eines gemütlichen Abendessens hat das Kuratorium seinen vorigen Vorstandsvorsitzenden Helmut Lanio und sein langjähriges Vorstandsmitglied Dr. Alfred Feuerborn verabschiedet. Beide haben sich aus privaten Gründen vor zwei Jahren von ihren Ämtern zurückgezogen. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte ihnen erst jetzt im Rahmen eines Abendessens würdig gedankt werden.

Die Kuratoriumsvorsitzende Fr. Dr. Gierden-Jülich dankte ihnen für ihre lange und engagierte Arbeit in der Stiftung. Beide Personen hätten auf die ihnen persönliche Art wesentlich zu der erfolgreichen Arbeit der Stiftung beigetragen, Herr Dr. Feuerborn durch seine immer vermittelnde und auf das wesentliche konzentrierende Moderation der Diskussionen, Herr Lanio mit seiner so gut wie unerschöpflichen Kreativität und seinem großen Netzwerk in der Eifel.

Pater Lambertus nutzte die Gelegenheit, um in seiner Dankesrede nochmals die bedeutende Rolle beider Akteure in der Phase der Neuaufstellung der Stiftung hervorzuheben. Es sei auch besonders dem Engagement der beiden zu Danken, was die Stiftung seit dem erreicht habe.

In ihren weiteren Danksagungen hoben der aktuelle Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Martin Reinicke und der Bürgermeister der Gemeinde Kall Herr Herrmann-Josef Esser die besonderen Verdienste beider im Rahmen der Stiftung und für die Gemeinde hervor. Herr Esser wies unter anderem auf das Engagement von Dr.Feuerborn hin, die Kulturlandschaft durch die Konzertreihe „Klangraum“ besonders zu bereichern.

Herr Dr.Feuerborn und Herr Lanio bedankten sich für die vielen Danksagungen und legten darauf wert, dass sie auch ohne Amt der Stiftung und dem besonderen Ort Kloster Steinfeld in Zukunft eng verbunden sein werden.