Maria Heister am Flügel und die starken Helfer vom Flügeltransport

Ein glücklicher Zufall hat uns in Bezug auf einen konzertanten Flügel gerettet. Wir haben wieder einen. Aber was war geschehen.
Der bisher uns zur Verfügung gestellte Flügel wurde an einem neuen Ort benötigt. Was uns vor die Frage stellte, wo bekommen wir nun einen konzertanten Flügel her. Wer sich auf dem Markt auskennt, weiß, daß solche Musikinstrumente einen hohen Preis haben.

Wir als Stiftung hatten kurzfristig nicht die Mittel, ein solches Instrument im Wert von mindestens 15.000.-€ anzuschaffen. Aber unsere beliebte Konzertreihe „Klangraum“  und auch andere Konzerte, bzw. Musik-Veranstaltungen im Kloster benötigten einen Flügel.

Unser Musik-Projektleiter Pascal Lucke ist nicht nur für uns in der Musik aktiv, sondern auch in anderen Gruppen und Chören. Von dort kennt er  Maria Heister, eine ausgebildete Musikerin, die ihm von ihrer Not schilderte, dass ihr „Schimmel-Flügel“ kurzfristig einen neuen Standort benötigt.

Hier konnten wir ihr helfen und haben nun für beide Seiten eine wunderbare Lösung, indem sie den Flügel dem Kloster für bestimmte Musikveranstaltungen zur Verfügung stellt und umgekehrt auch selber dort in Zukunft musikalische Veranstaltungen anbieten kann.

Der Flügel brauchte nur eine Etage, aber eben eine Klosteretage hoch getragen zu werden!!