Akademische Kammerchor Chreschtschatyk aus Kiew tritt gemeinsam mit einem spontan aufgestellten Eifel-Projektchor auf

Oksana Dondyk leitete viele Jahre den akademischen Kammerchor Chreschtschatyk bevor sie der Krieg zur Flucht zwang. Nun hat sie sich vorgenommen, mit Konzerttourneen durch Deutschland einen Beitrag zum Frieden und zur Völkerverbindung zu schaffen.

Als die Stiftung Kloster Steinfeld von der Idee erfuhr, waren sofort alle begeistert und bereit dieses Projekt zu unterstützen. Der Eintritt wird frei sein, die Stiftung stellt sicher, dass alle anfallenden Kosten gedeckt sind.

Spenden sind willkommen.

Gemeinsam mit einem spontan aufgestellten „Eifel-Projektchor“ wird das sehr abwechslungsreiches Programm gestaltet, welches von klassischer bis moderner Musik reichen wird und charakteristisch für den international mehrfach ausgezeichneten Chor ist.

Der Eifel-Projektchor, unter Leitung von Pascal Lucke, besteht aus SängerInnen bekannter Chöre der Region (u.a. vom Dietrich-Bonhoeffer-Chor aus Mechernich, KUIMBA Popchor aus Blankenheim und weiteren). Auf dessen Programm stehen weltliche Lieder und Unterhaltungsmusik, wie zum Beispiel ein Medley des Musicalklassikers „König der Löwen“ oder Ola Gjeilo „Northern Lights“. Weitere Programmhighlights sind „Christus factus est“ von Anton Bruckner, „Pie Jesu“ von A. L. Webber und „Stars“ von Ēriks Ešenvalds

Das Abendprogram wird mit einem Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde Kall, Herrn Hermann-Josef Esser, eröffnet. Pascal Lucke, Projektleiter für Musik der Stiftung Kloster Steinfeld, wird durch das Abendprogramm führen. Die Stiftung Kloster Steinfeld will mit ihrer Unterstützung dieses Projektes, in den dunklen Zeiten des Krieges ein Zeichen für eine gemeinsame und friedliche Zukunft setzen und zeitgleich die Kultur im Kloster Steinfeld pflegen.

Weitere Informationen zu den Ausführenden finden Sie unter „akademischer Kammerchor Chreschtscatyk Kiel“,

und „Pascal Lucke„.

Wenn Sie die Stiftung bei diesem Projekt unterstützen möchten, dann klicken Sie gerne hier.