KlangRaum-Konzert – VielSaitig: Klassische Meisterwerke & moderne Interpretationen – 17:30Uhr

KlangRaum-Konzert - VielSaitig: Klassische Meisterwerke & moderne Interpretationen - 17:30Uhr

Auf eine „vielsaitige“ Reise nimmt die Violinistin Franka Rossel zusammen mit der Cellistin Elena Nöcker und der Pianistin Tabea Urbach das Publikum mit.

Gemeinsam präsentieren die drei talentierten Künstlerinnen ein abwechslungsreiches Programm in unterschiedlicher Instrumentalbesetzung. Dabei wird die Geigerin Franka Rossel solistisch ihr Instrument zum Klingen bringen. Tabea Urbach wird neben Geige überwiegend an ihrem Hauptinstrument, dem Klavier, spielen. So ergeben sich abwechselnde Konstellationen: Von Solistin und Begleitung über symbiotische Duos zwischen Geige mit Klavier oder Cello bis hin zur Vereinigung aller Instrumente im Trio.

Seit mehreren Jahren spielen die drei jungen Frauen bereits im Uniorchester Bonn – Camerata musicale eng zusammen: Franka Rossel als Konzertmeisterin, Elena Nöcker als Stimmführerin der Celli und Tabea Urbach in der 1. Geige. Neben der Leidenschaft für das Orchesterspiel mit großbesetzten Werken ist es ihnen ein Anliegen, ihre Fähigkeiten in verschiedenen musikalischen Formaten und Konstellationen einzubringen und weiter zu entfalten.

Es erwartet Sie bei diesem KlangRaum-Konzert eine vielfältige Auswahl an Stücken, von klassischen Meisterwerken bis hin zu modernen Interpretationen. Es tanzen die Saiten u.a. bei Kreislers „Danse Orientale“ aus „Scheherezade“ oder Glières Geigen-Cello Duos und es geht auf eine Reise in Astor Piazollas „Sommer“ aus den „Vier Jahreszeiten von Buenos Aires“.

Lassen Sie Ihre Herzen bei „Gabriels Oboe“ schmelzen oder tauchen Sie ein in die winterliche Mythen-Welt von „Game of Thrones“.

Die abwechslungsreichen Instrumentalkombinationen bieten den Zuhörer die Möglichkeit, die individuellen Talente der Künstlerinnen kennenzulernen und ihre vielfältigen musikalischen Facetten zu erleben. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Musikerinnen und die lebendige Interaktion auf der Bühne sorgen für eine erfrischende und mitreißende musikalische Darbietung.

Tickets können online, telefonisch unter 02441 – 889134 oder im Klostercafé erworben werden.

Uhrzeit: 17:30 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr
Ort: Ehemalige Klosterbibliothek
Ausführende: Franka Rossel, Elena Nöcker, Tabea Urbach
Eintritt: 15.-€ Erwachsene, 10.-€ ermäßigt (Schüler/Studenten)

Möchten Sie die Stiftung Kloster Steinfeld und die Kultur im Kloster Steinfeld unterstützen? So finden Sie hier eine Möglichkeit.

DETAILS

09.06.2024