Die Welt zu Gast in Steinfeld – „PFAD-FINDER“ Harald Philipp Vortrag – 20.00 Uhr

Die Welt zu Gast in Steinfeld - "PFAD-FINDER" Harald Philipp Vortrag - 20.00 Uhr

Das Hermann-Josef-Kolleg präsentiert ab Oktober 2023 eine neue Vortragsreihe mit renommierten Abenteurern, Fotografen und Extremsportlern. An vier Samstagen zwischen Oktober und April können sich die Besucher bei den Live-Vorträgen in die Weiten der Welt entführen lassen und gespannt den Berichten der Referenten folgen. Die Idee zu einer kleinen Vortagsreihe hatten Ralf Kremp, Konrektor des Hermann-Josef-Kollegs, und Michael Giefer schon vor vier Jahren, dann kam Corona. Im letzten Jahr beschlossen sie eine Vortagsreihe in der Aula des Gymnasiums in Steinfeld zu organisieren, erfanden einen geeigneten Titel für die Vortragsreihe und suchten nach interessanten Referenten. Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Abschlußvortrag der Veranstaltungsreihe: „die Welt zu Gast in Steinfeld“

Harald Philipp

Pfad Finder – Mulitmedia Vortrag

„Harald Philipp, ein bekannter Mountainbiker, bietet den krönenden Abschluss der neuen Vortragsreihe.

In seinem Multimedia-Vortrag am 20. April 2024 um 20 Uhr wird er unter dem Titel ‚PFAD-FINDER‘ live über seine faszinierenden Abenteuer berichten, wie er die Welt und sich selbst mit dem Mountainbike neu entdeckt.

Begleiten Sie Harald Philipp, einen Bike-Profi, auf seiner Reise in die entlegensten Landschaften der Alpen und Asiens. In seinem inspirierenden Vortrag zeigt er, wie Abenteuer helfen, neue Pfade im Leben einzuschlagen und sich selbst zu finden. Luftaufnahmen mit Drohnen lassen die Betrachter schwerlos über die Höhen des Himalayas schweben, während Zeitlupen packende Momente intensiver erlebbar machen.

Harald Philipp ist ein Abenteurer, Autor und Vortragsredner, der als einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker gilt. Erfahren Sie mehr über seine faszinierenden Mountainbike-Abenteuer, von den Hausgipfeln nahe Innsbruck bis zu vereisten Vulkanen in Sibirien. Tauchen Sie ein in seine Welt der steilen Bergpfade und unkonventionellen Routen, die er mit einer sympathischen Selbstironie teilt.

20.04.2024 – 20:00h

Wie von vergangenen Veranstaltungen im HJK gewohnt, wird es auch bei dieser neuen
Vortragsreihe zu erschwinglichen Preisen Kleinigkeiten zu Essen und auch zu Trinken geben.
Und mit etwas Glück gehören einige Zuschauer zu den glücklichen Gewinnern der kleinen
„die Welt zu Gast ein Steinfeld – Verlosung“, die bei jeder Veranstaltung durchgeführt wird.

Die Tickets zu den Live-Vorträgen kosten ermäßigt 10 €, im Vorverkauf 15 € und an der Abendkasse 16 € und können ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Buchhandlung Pavlik in Kall, Bücherecke Renate Elsen in Blankenheim, Peters Sportteam in Gemünd sowie im Klostercafé in Steinfeld.

DETAILS

20.04.2024