76.Eifeler Musikfest – Musik im Schafstall -19:00Uhr

76.Eifeler Musikfest - Musik im Schafstall -19:00Uhr

Musik im Schafstall

CHARLES und wie er die Welt sah

Sowohl mit der Geschichte des Rheinlandes, als auch mit der Geschichte der Eifel, sind die Franzosen eng verbunden. So ist rund ein Viertel des Eifeler Mundartvokabulars mit dem Französischen verwandt. Trottoir, Parraplü und Mostert sind nur einige Zeugen der frankophonen Vergangenheit. Auch an Steinfeld ging die Zeit der Franzosen nicht spurlos vorüber. Das Kloster wurde im Jahre 1802 aufgelöst und erst 1924 wurde der Klosterbetrieb durch die Salvatorianer wieder aufgenommen.

Mittlerweile leben wir die deutsch-französische Freundschaft. Grund genug, die Musik im Schafstall in diesem Jahr unter ein französisches Motto zu stellen:

CHARLES und wie er die Welt sah

Ein Abend rund um Charles Aznavour. Zwei Tage vor der Musik im Schafstall hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Ein Abend mit Chansons, Bildern, Geschichten.

Stephan Hippe, Sänger und Chansonier aus Hamburg wird diesen Abend mit einer eindrucksvollen Revue rund um das Leben von Charles Aznavour gestalten und Charles Aznavour wieder lebendig werden lassen.

Ein multimediales Konzert, mit Videoprojektionen, Original-Einspielungen und natürlich ganz viel Musik von, mit und um Charles Aznavour versprechen einen ebenso bewegenden, wie unterhaltsamen Abend.

„Ich stehe auf den Schultern eines 1,61 m großen Riesen“

eröffnet Stephan Hippe den Abend und nimmt Sie mit
auf eine Reise durch das Leben des Shahnourh Vaghinag Aznavourian.

Stephan Hippe studierte Schauspiel und Gesang und ist Preisträger des Bundeswettbewerbes Gesang.

Dass Stephan Hippe ein Freund des guten Geschmackes ist, zeigt sich nicht nur in seiner musikalischen Laufbahn, er führte auch über viele Jahre hinweg die „Brasserie La Provence“, eines der führenden französischen Restaurants in Hamburg.

Im Schafstall verwöhnt Stephan Hippe Sie mit musikalischen Kostbarkeiten und Spezialitäten und entführt Sie in die große Welt des Charles Aznavour.

www.stephanhippe.info

Kontakt:

Kreis Euskirchen
Pressestelle (Sven Gnädig)
Telefon: (02251) 15 304
E-Mail: sven.gnaedig@kreis-euskirchen.de

Ticketpreise Eifeler Musikfest:

Tickets für Musik im Schafstall (15 Euro)
Tickets für Musik in der ehem. Klosterbibliothek (15 Euro)
Tickets für Musik in der Basilika(25 Euro)
Wochenendticket (Kombiticket)
für alle 3 Tage (45 Euro)
Der Eintritt zum Festhochamt ist frei.

Vorverkauf:

Tickets gibt es online unter www.ticket-regional.de/musikfest
sowie an allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen www.ticket-regional.de/vvk
oder unter der telefonischen Hotline (0651) 9790777 (Montag bis Samstag von 9.00 bis 20.00 Uhr).

Eine Vorverkaufsstelle befindet sich im Kloster Steinfeld (Klosterladen) und Abendkasse.

DETAILS

24.05.2024