Die Situation:
Gerade im ländlichen Raum wird es in Anbetracht vermehrtem Ganztagsunterrichts immer schwieriger, eine fundierte und qualitativ hochwertige Instrumentalausbildung in der Musikschule zu besuchen.
Längere Anfahrten und die zeitliche Eingrenzung am Nachmittag stehen einem solchen Bedürfnis nach musischer Betätigung oft im Wege.
Was ändert sich durch die Kooperation:
Die Lehrkräfte des Musikschulzweckverbands kommen zum HJK in die Schule und unterrichten die Kinder vor Ort, so dass auf die Eltern und Ihre Kinder keine zusätzlichen Belastungen durch Fahrtzeiten am Nachmittag zukommen. Die Kinder können dann mit dem 15 Uhr-Bus nach Hause fahren.
Wie wird das gehen:
Nach Rücksprache mit den Lehrkräften findet der Instrumentalunterricht als Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen in den Räumlichkeiten der Schule an einem vorher festgelegten Nachmittag statt.
Wie kann ein Kind angemeldet werden:
Bei Interesse können Eltern das Schulsekretariat kontaktieren, um die Anmeldeformalitäten ausfüllen zu können.
Sobald die Verwaltung die Möglichkeit geprüft hat, Ihrem Kind den gewünschten Unterricht zu ermöglichen, wird mit ihnen Kontakt aufgenommen und besprechen die weitere Vorgehensweise und übermitteln Ihnen das offizielle Anmeldeformular.
Weitere Informationen zu Unterrichtsarten- und gebühren erhalten Sie auch auf folgender Homepage: