Aktuelles

Pater Jordan – eine Spurensuche (V)

Seit 1923 sind im Kloster Steinfeld Salvatorianer tätig, seit 1916 schon Salvatorianerinnen. Der Gründer dieser Gemeinschaften, Pater Franziskus Jordan, wird am 15. Mai 2021 in Rom seliggesprochen. Anlass für eine Spurensuche – wer war P. Jordan? Und: kann sein Leben uns heute eine Wegweisung sein?

Folge 5: Seiner Zeit voraus

Undefined

Steinfelder Besonderheiten: Die zwanzig Steinfelder Altäre – Geschichte und Bildprogramm (1): Der Hochaltar von 1683

Undefined

Pater Jordan – eine Spurensuche (IV)

Seit 1923 sind im Kloster Steinfeld Salvatorianer tätig, seit 1916 schon Salvatorianerinnen. Der Gründer dieser Gemeinschaften, Pater Franziskus Jordan, wird am 15. Mai 2021 in Rom seliggesprochen. Anlass für eine Spurensuche – wer war P. Jordan? Und: kann sein Leben uns heute eine Wegweisung sein?

Undefined

Pater Jordan – eine Spurensuche (III)

Undefined

Steinfelder Besonderheiten: Eine Nettersheimerin in einem von nur zwei bekannten Frauengräbern der Basilika Steinfeld?

Undefined

Tierisch gut: Steinfelder Zoo – more animals

Beeindruckend, wie viele Menschen unseren Steinfelder Tierpark so gut kennen, dass sie geliebte Tiere in unserer Aufzählung vermissen und daher für benachteiligt halten!

Undefined

Der Steinfelder Zoo

Undefined

Seiten

Subscribe to RSS - Aktuelles